Mittwoch, 8. März 2017

Himbeer-Rosenmousse

Diese Nachspeise ist ein echter Verwandlungskünstler. Verwendet werden können fast alle Früchte. Sie sollten nur weich sein und sich gut zum dekorieren eignen.
Bei Birnen und Äpfeln stelle ich es mir schon etwas schwieriger vor. Diese Früchte würde ich vielleicht zuvor ein wenig dünsten.
Das Rosenwasser harmoniert auch gut mit anderen Früchten.
Allerdings hat eine Portion 430 kcal. Die Nachspeise ist also nicht ohne.

Einfach und simpel, aber lecker.


Zutaten für 6 Personen
250 g Himbeeren
250 g Schlagsahne
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
120 g Zucker
2-3 Teel Rosenwasser
4 EL Zitronensaft

Zubereitung
  • Himbeeren verlesen und 18 Stück zum garnieren beiseite stellen
  • die Himbeeren mit dem Pürierstab fein pürieren
  • Mascarpone, Quark, pürierte Himmbeeren, Zucker, Rosenwasser und Zitronensaft verrühren
  • gekühlte Sahne mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen und unter die Quarkmasse vorsichtig heben
  • mit den übrigen Himbeeren garnieren

Keine Kommentare:

Printfriendly